Montag, 21. Februar 2011

Was lange währt...

Und weil ich ja "eigentlich" auch nähe, jetzt mal was von der Nähfront...
Meine Nähmaschine war schon völlig verstaubt, muss ich zu meiner Schande gestehen, als ich sie mal wieder hervorgezerrt habe. Aber es musste jetzt einfach sein und ich habe das, oh Schreck, ja auch schon über ein Jahr vor mir hergeschoben, ich darf das gar nicht laut sagen... :-o

Das Töchterlein hat in der Kita einen Sitzwürfel, den sie jetzt bereits über ein Jahr lang hat und ich hatte ihr immer versprochen, den Würfel noch zu verzieren. Bislang war der nur in den Grundfarben, die wir uns damals rausgesucht hatten, bezogen. Andere Mütter hatten sich gleich für einen gemusterten Bezug entschieden, das hätte ich besser auch mal machen sollen. ;-)

Ideen waren zum Teil schon da, aber ich habe mich mit der Umsetzung dann doch etwas schwer getan. Dazu kam, dass ich ständig andere Dinge applizieren sollte, was das Ganze auch nicht unbedingt leichter gemacht hat.
Jedenfalls hatte ich dann in den Weihnachtsferien die zündende Idee, dass ich doch einfach Holzfiguren auf den Kopierer legen könne und - schwupps - habe ich eine super Vorlage zum Ausschneiden. Manchmal dauerts halt etwas länger... Und bis er genäht wurde hats dann auch noch mal fast bis Mitte Februar gedauert...
Jedenfalls war die Umsetzung dann gar nicht mehr so schlimm, ich habe etliche alte Klamotten von mir als Stoffquellen benutzt und der Würfel war relativ zackig fertig genäht.

Und hier ist das gute Stück, man beachte den blauen Esel. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen