Mittwoch, 27. April 2011

Meine ersten Meisensocken

Obwohl ich einige Stränge Wollmeise mein eigen nenne habe ich mich noch nie getraut, einen Strang dann auch wirklich zu verstricken. Kein Projekt war zu gut und die Wolle zu schön und ja, wie das halt so ist... ;-)
Aber jetzt ist es passiert und das wunderschöne Muster "Morgaine" von Regina Satta (ich bin zum Fan der tollen Strickmuster von Regina geworden, muss ich gestehen...) kommt mit der Wolle und der Farbe (ich habe keine Ahnung welche Farbe es ist, denn es war ein Nobody's Perfect-Strang) einfach wunderschön raus.
Die Socken liegen schon wieder eine ganze Weile fast fertig rum mit meinem üblichen Problem: Anfangs habe ich beim KAL gut mitgehalten. Erster Socken ist fertig, aber etwas zu kurz, zweiter Socken ist fertig bis auf die Spitze, ich muss den einen also noch mal ribbeln, etwas länger stricken und dann die andere Spitze noch machen. Das dauert dann meist länger als der ganze Rest, weil Ribbeln tu ich ja nie gern.
Dafür habe ich mir mittlerweile angewöhnt, die Fäden nach dem Stricken immer sofort zu vernähen, ansonsten habe ich nämlich immer einen ganzen Berg Socken herumliegen, die zwar fertig sind aber die noch darauf warten, dass die Fäden vernäht werden.
Aber jetzt will ich mal keine weiteren Worte verlieren und die Prachtstücke präsentieren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen