Dienstag, 31. Mai 2011

12für11 - Die Maisocken

Dieses Mal kam aus dem Überraschungspaket ein Garn von handgefärbt raus, das ich mal aus einer Tauschkiste rausgefischt hatte und das bereits gewickelt war. Farblich fand ich den Strang total schön, verstrickt gefällt er mir irgendwie nicht mehr ganz so gut. Schon schön, aber irgendwie ist es mir zu wirr, oder ich weiß nicht so recht. Naja, hier ist er, laut Etikett ist es ein Topasdrache:














Als Sockenmuster habe ich mich diesmal für Skew entschieden. Die hatte ich schonmal mit anderer Wolle angefangen aber dann waren sie zu kurz und sind den Weg aller Socken gegangen, die ich ribbeln und neu anfangen müsste... ;-)

Dieses Mal musste ich zwar auch ribbeln, habe aber durchgehalten. Ich bin keine so große Freundin von Toe-up und Sockenstricken mit Rundnadeln, aber das Sockenmuster ist wirklich interessant und ich habe bis zum zusammennähen der Ferse nicht so recht geblickt, wie das eigentlich funktionieren. ;-)

Leider sind die Socken von der Passform nicht so mein Fall und ribbeln wollte ich nicht schon wieder. Ich denke, da müsste ich ein wenig modifizieren, dass die Socken optimal passen. Mit dem Originalmuster finde ich sie an den Zehen relativ weit und am Spann etwas zu eng. Dazu kommt noch, dass ich beim zweiten Socken wohl noch fester gestrickt habe, als ich ohnehin stricke und ich hoffe jetzt, dass sich das irgendwie noch ein wenig weitet.

Aber hübsch aussehen tun sie trotzdem. Und vielleicht findet sich ja noch jemand, dem sie besser passen als mir?!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen