Mittwoch, 3. August 2011

Konstantins Lächeln

Eigentlich sollte das ja hier ein reiner Handarbeitsblog werden. Eigentlich...
Und deswegen poste ich heute mal was ganz anderes. ;-)
Im Zuge der K21-Demos habe ich im letzten Jahr dreimal das Vergnügen gehabt, Konstantin Wecker live erleben dürfen. Ich fand ihn ja schon immer gut, aber ich muss sagen, dass der Widerstand meinen Bezug zu politischen Liedern noch mal ziemlich verändert hat. Außerdem war ich in diesem Jahr zweimal bei recht kleinen Konzerten mit Konstantin Wecker (und Hannes Wader), als er zur Unterstützung der der K21-Befürworter spielte, und das war schon etwas besonderes.
Im Mai beim Widerstandscamp hatte ich dann das Vergnügen, zum ersten Mal ein Lied zu hören, dass wirklich besonders witzig ist. Seit heute gibts dazu auch ein richtigesVideo bei Youtube, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe, euch gefällt es genauso gut wie mir. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen