Dienstag, 6. Dezember 2011

Basteleien für Weihnachten

In diesem Jahr bin ich, für meine Verhältnisse, wahnsinnig produktiv, was das Basteln von Weihnachtsschmuck angeht. Und ich habs sogar geschafft, die Sterne gleich aufzuhängen und nicht erst ganz kurz vor Weihnachten. ;-)
Die Kugeln waren eigentlich eher als Übung gedacht, weil ich sowas in der Art als Mobile gesehen habe. Die Übungskugeln eignen sich aber hervorragend als Christbaumkugeln. Für die Mobile-Kugeln nehme ich dann Geschenkband her, ich glaube, das kommt besser als die Papierstreifen für die Fröbelsterne. Die Anleitung habe ich hier gefunden.


Fröbelsterne fand ich bislang ja nicht so doll und ich hatte das Papier auch eher für die Kugeln gebraucht. Aber dann habe ich auf der Packung einen Fröbelstern quasi in Kugelform gesehen. Den musste ich dann natürlich auch haben. Das wäre dann so eine Art Morgenstern unter den Christbaumkugeln.;-)
Noch nicht perfekt, aber ich bin sehr stolz drauf:

1 Kommentar:

  1. Hey, klasse geworden!
    Viel Spass weiterhin beim Basteln - nicht vergessen zu fotografieren und hier einstellen...hihi!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen