Dienstag, 24. Januar 2012

12für11 - Die Dezembersocken

Hier nun auch meine 12für11-Dezembersocken! Im Päckchen war diesmal ein Strang "Osterüberraschung" von Dornröschenwolle, der mich mal aus einem Tauschpaket heraus angelacht hatte.


Gestrickt habe ich daraus die "Faceted Rib Socks" aus der "Little Box of Socks" von Charlene Schurch und Beth Parrott. Da das Muster ziemlich zusammenzieht braucht man irgendwie total viel Wolle und viele Reihen mehr, als ich sonst für meine Größe brauche. Irgendwie werden die Socken dadurch auch recht dick. So am Fuß fand ich das jetzt erst mal etwas zuviel, auch fand ich, dass die Farben der Wolle durch das Muster nicht so schön rauskamen. Es wirkte zunächst auf mich, wie wenn man im Farbkasten alle Farben zusammenmixt und dann einen Braunton erhält.
Allerdings finde ich sie jetzt, so fertig und am Dekofuß, doch irgendwie ganz hübsch, muss ich gestehen. ;-)



1 Kommentar:

  1. Sind prima geworden! Jetzt biste bald wieder auf dem Laufenden mit Deinen Socken... ;-)
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen