Mittwoch, 7. März 2012

12für12 - Die Januarsocken

Dieses Mal habe ich die Päckchen nummeriert und öffne dann jeweils das Päckchen, das von der Moderatorin per Los ermittelt wurde. Dran war diesmal die Nummer 7. In meinem Fall ein Strang von Tausendschön namens "Mangrove":


Erst wollte ich aus dem Strang ein Paar Socken mit ganz vielen Zöpfen werden, nämlich diese hier: Naive Socks. Die Socken sind auch wunderschön, aber die Farbe meiner Wolle hat irgendwie die Zöpfe verschluckt und dann werden alle Zöpfe unterschiedlich verzopft und ich war die Zählerei bei der doch recht dunklen Wolle bald leid. Ich hatte schon einen Socken über die Ferse fertig, da habe ich nochmal geribbelt und mich dann für die "Diamonds in a Fluff" von Leslie Comstock entschieden. Genau das richtige Strickmuster für diese Socken. Und plötzlich ging es voran. Aber seht selbst: 



1 Kommentar: