Samstag, 17. März 2012

Noch mehr Ketten...

Inzwischen habe ich Perlennachschub bekommen! Und ich habe gleich mal wieder herumprobiert, dieses Mal wollte ich zweifädige Ketten machen und es hat auch ganz gut geklappt. Mit den Quetschkalotten als Verschluss kann ich mich nicht so recht anfreunden. Töchterlein hat sich zwei Armbänder gemacht und die sind dann sofort aufgegangen. Ich fürchte, das ist nicht so belastbar und werde die beiden Ketten vermutlich noch mal neu auffädeln. Benutzt habe ich dieses Mal Glas-Crackle-Perlen und Rhomben aus Acryl.


Und hier eine Auftragsarbeit für eine Freundin, die eine schwarz-rote Kette wollte: 


Gestern war ich auch noch mal in einem absolut tollen Perlenladen, den es hier vor Ort gibt. Die Internetseite wirkt nicht sehr spektakulär, aber der Laden ist es irgendwie schon. Beim letzten Mal hatte ich nur Fädelmaterial für meine schon vorhandenen Perlen gekauft, dieses Mal wollte ich auch noch ein paar Perlen kaufen. Bloß welche? Ich muss gestehen, wenn die Auswahl so riesig ist, wie in diesem Laden, dann weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Nachdem ich 10 Minuten in dem Laden herumgeirrt bin war ich drauf und dran, einfach wieder zu gehen, weil ich mich in der Menge der Perlen einfach nicht entscheiden konnte und auch nicht wusste, wie ich das jetzt anfangen soll. Glücklicherweise habe ich dann Perlen gefunden, die ich unbedingt haben wollte und habe mich dann beraten lassen, was ich dazu kombinieren könne. Und dann gings auf einmal irgendwie recht schnell und herausgekommen ist diese Kette. Glasperlen und böhmische Glasschliffperlen, die glitzern viel schöner wie das Acrylzeugs. Die Acrylperlen darf jetzt die Tochter verwenden, ich nehm dann beim nächsten Mal lieber wieder die "Glitzerfunkelperlen". ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen