Sonntag, 30. September 2012

Empirekleid

Gerade zurück von einem wunderschönen Kostümtreffen in Münster auf den Spuren Annette von Droste-Hülshoffs, muss ich jetzt gleich mal ein paar Bilder von einem Empirekleid einstellen. Da es mit neuem Kleid und Pelisse und Co. mal wieder irgendwie nicht hingehauen hat, habe ich ein Kleid, dass ich schon im Mai 2006 gemacht habe, aus der Klamottenkiste gezogen, einen neuen Tunnel für die Bindebänder eingenäht und wieder tragbar gemacht... Habe ohnehin vor, bei Gelegenheit mal meine bereits vorhandenen, aber noch nicht dokumentierten Kleider hier vorzustellen. 
Seinerzeit hatte ich das gemacht, als ich hochschwanger war. Ich finde, ich sehe auf diesem Bild aus wie ein Schloßgespenst. Okay, wie ein schwangeres Schloßgespenst. ;-) Mit dem Kleid bin ich immer noch ganz zurfrieden. Es sitzt mit den neuen Stays wesentlich besser. Zwar puffen die Puffärmelchen nicht wirklich, aber mir gefallen die langen Ärmel, die bis über die halbe Hand reichen.
Der Schnitt ist übrigens Period Impressions PI464 (Frontklappenkleid).


Und jetzt die neuen Bilder vor der wunderschönen Kulisse des Rüschhauses. Erfreulicherweise habe ich jetzt auch einen neuen Hut, der mir etwas besser gefällt.





















Und hier noch ein mein Lieblingsbild, als wir bei der Kutschfahrt durch Münster eine kleine Pause vor dem Schloss einlegten und wir die Gelegenheit zu einem Bild "mit Wind" nutzen. Ich muss beim nächsten Mal unbedingt eine Hutnadel reinmachen. :-)


Es war ein wunderschönes Wochenende und ich hoffe, ich kann einiges an Motivation mitnehmen, vielleicht gibts dann doch mal wieder das eine oder andere neue Kleid. Jedenfalls hat es Spaß gemacht, alte und neue Bekannte zu treffen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen